GALERIE FOTOGRAFEN » AUSSTELLUNGENAKTUELLES KONTAKT IMPRESSUM
JOCHEN STENGER MOMENTI ITALIANI
09.03. – 30.03.2014
Jochen Stenger

"Provence – Le Luberon"

Unberührte Natur, pittoreske Dörfer, mittelalterliche Bars und wunderschöne Restaurants, Märkte  vieler Orts, Lavendelfelder so weit das Auge reicht  und malerische Bergkulissen – nirgendwo zeigt sich die Provence in solcher Schönheit und Vielfalt. Als Beispiel sei das hübsche Städtchen Lourmarin erwähnt, das einst den Schriftsteller Albert Camus so beeindruckte, dass er sich, nachdem er 1957 den Nobelpreis für Literatur verliehen bekommen hatte, dort niederließ. Aber man muss nur einige Augenblicke weiterreisen,  um  wieder  Landschaften, Architektur und Menschen  dieser Provinz neu zu erleben und zu entdecken.
Die Zeit steht manchmal still…

« zurück zur Übersicht