GALERIE FOTOGRAFEN » AUSSTELLUNGENAKTUELLES KONTAKT IMPRESSUM
JOCHEN STENGER MOMENTI ITALIANI
18.11. – 16.12.2012
Carl–Thomas Hauser
"Durchs Glas gesehen"

Die drei Fotosequenzen "Durchs Glas gesehen" wurden in den Jahren 2007 – 2012 fotografiert. Bei mehreren Besuchen auf der Insel Reichenau/Bodensee entstand ein Zyklus in den dortigen Gewächshäusern. Je nach Beschaffenheit der Glasscheiben wurde der Blick auf eine ganz eigene Welt gerichtet, in der nur ein Teil sichtbar wurde und manches im Verborgenen blieb.

Anders bei den Schaufensterbildern, die durch Spiegelungen der Außenwelt ungewöhnliche Perspektiven mit einbezogen. Bei den Arbeiten aus der Serie "Künstlerateliers" wurde der Blick von innen nach außen gerichtet. Alle präsentierten Fotografien bewegen sich in einer poetischen Bildsprache und lassen der Phantasie des Betrachters freien Raum für Interpretationen.

« zurück zur Übersicht