GALERIE FOTOGRAFEN » AUSSTELLUNGENAKTUELLES KONTAKT IMPRESSUM
JOCHEN STENGER MOMENTI ITALIANI
24.04. - 23.05.2010
Stefan Diller
"Zwillinge"

Freunde behaupten von Stefan Diller, dass er alles liebe, was groß, schwer und alt sei.
Das waren sicher auch Gründe, sich mit einer Kamera aus dem Jahr 1920 zu beschweren, die nur mit Hilfe eines Anhängers transportiert werden kann und Negative in der Grösse 50x60 Zentimeter produziert.
Ausschlaggebend waren trotz der schwierigen Handhabung aber ausschließlich die Bildqualität, die dieses grosse Aufnahmeformat und die davon erstellten Kontaktabzüge bieten. Das Zwillingsprojekt begann im Frühjahr 1997 mit ersten Aufnahmen in Veitshöchheim bei Würzburg, danach in Braunfels bei Wetzlar, Köln und Ostermiething bei Salzburg.
Nach mehr als vier Jahren geht die Photographie der bis jetzt ca. 70 Zwillingspaare im Alter von 19 Monaten bis 70 Jahren in die zweite Runde.
Im Rahmen seiner Ausstellungstätigkeit mit den deutschen Fine Art Photographen der gruppe V sind die Zwillinge schon in mehr als 10 Ausstellungen zu sehen gewesen.
« zurück zur Übersicht